So lässt sich der heutige Abend in Neusiedl wohl am besten zusammenfassen. Bei hochsommerlichen Temperaturen begannen wir druckvoll und hatten bereits nach einer Minute nach einem Corner den ersten „Hunderter“, den der gegnerische Tormann gerade noch parieren konnten. Kurze Zeit später die nächste Großchance, doch abermals war uns das Glück nicht hold. Die ersten 20 Minuten gehörten jedenfalls eindeutig uns. Danach fanden aber die Gastgeber immer besser ins Spiel und nach 29 Minuten stand es plötzlich 1:0 für Neusiedl. Kurze Zeit später zeigte der Schiedsrichter nach einer - möglicherweise etwas verunglückten Vollnhofer Abwehr auf den Elfmeterpunkt und so stand es plötzlich 2:0. Kurz vor der Pause fingen wir uns nach einer kleinen Unachtsamkeit in der Abwehr noch das 3:0 ein, das zugleich den Pausenstand bedeutete.
In der 2. Hälfe brachte unser Coach mit Meier, Vukasinovic und Pichler 3 frische Spieler. Knapp 15 Minuten nach Wiederanpfiff war es dann soweit und Christopher Hatzl bekam kurz nach der Mittelauflage den Ball und schloss sehenswert zum 3:1 ab. Eine Minute später konnte der gegnerische Tormann den Ball nicht richtig fangen, Daniel Ressler war zur Stelle und so stand es plötzlich 3:2. Die zahlreichen mitgereisten Fans hielt es nun nicht mehr auf ihren Sitzen und sie peitschten Ihre Mannschaft nach vor. Plötzlich spürte jeder im Stadion, dass da noch was geht und so kam es dann auch tatsächlich. Nach einem Freistoß in der 79. Minute durch Daniel Ressler hatte unser Kapitän Mike Steiner den richtigen Riecher und war mit dem Fuß zum 3:3 zur Stelle. Der Jubel bei der Mannschaft und bei den Fans war grenzenlos. Die Gastgeber hatten kurz darauf nach einen Lattenschuss Pech und auch unsere Jungs hatten noch die ein oder andere Chance.
In Summe war das Unentschieden aber wohl gerecht. Gerne füttern wir mit 2 Weisheiten das „Phrasenschwein“: Ein Spiel dauert 90 Minuten, da kann viel passieren und Aufgegeben wird ein Brief.
Kommenden Freitag geht es mit der Burgenlandwoche weiter, wenn Draßburg um 19:00 Uhr bei uns im Pittentalstadion zu Gast ist.
#wirsindscheibling
#immerweiter